Skulptur/Plastik

Interaktive Skulpturen online bei photosynth

 06.06.2010 

In einer Zeit von Bankengier und √Ėlpest-Chaos‚Ķ und in der immer mehr Soldaten-Jungen vew√ľstet aus den weltweiten Dauerkriegen heimkommen (oder in S√§rgen)‚Ķ in einer solchen Zeit sehen sich die Menschen im Land nach Orientierung, heraus aus Krise und Zukunftsangst.

Doch auf wen k√∂nnen wir vertrauen, wenn jene, die uns f√ľhren sollen selbst die Orientierung verloren haben? Mehr noch, wenn Sie auf die dunkle Seite von Macht und Mi√übrauch gefallen sind? Wer gibt uns dann noch moralischen Ma√üstab? Und wer wacht √ľber die gefallenen H√ľter und verhindert weiteres Unheil?

Oder wird gar deren Verantwortung gerade plan- und kunstvoll mit Hilfe eines Runden Tisches beerdigt?…

Im Umfeld des Mißbrauchsskandals um Priester und Internatslehrer mahnt Rolf Jägersberg auf gewohnt streitbare Weise mit der Frage, in welcher Art von Gesellschaft wir leben wollen. Wie sich diese Gesellschaft zu ihrem Vorteil bessern ließe. Zukunft beginnt wohl auch hier mit der Gegenwart.

Rolf Jägersberg bei photosynth.com

Skulptur MIXA NIXDA

Skulptur Die Fischmaul-M√ľtzen-M√§nner mauscheln